Hintergrundbild

Datenschutz Impressum




Von Gemeinsamkeit geprägt, unsere Aufgaben und Ziele.

Die Gewerbetreibenden sehen Ihre Aufgabe nicht nur in der Führung ihrer Betriebe und dem Erhalt vieler Arbeitsplätze. Auch das Bestreben, Ausbildungsplätze zu schaffen, und diese zu erhalten, liegt uns am Herzen.

Unser Dienst- und Leistungsangebot so aufzustellen, das es den Anforderungen unserer Kundschaft, der gesellschaftlichen Ordnung, als auch der Umwelt Rechnung trägt, gehört zu unseren Zielen.

Allgemeine Belange aller Gewerbetreibenden zu erkennen, diese Erkenntnis den Anforderungen gesellschaftlicher und politischer Gegebenheiten gegenüber zu stellen. Und für beide Seiten geeignete Lösungen zu finden, ist für uns ein Ziel, mit stetig neuem Anforderungsprofil.

  Das Wirtschaftspotential unserer Mitglieder zu verbessern, um die Nachhaltigkeit für kommende Generationen zu sichern.

Für uns, ein wichtiges, ein großes Ziel.

Weiterhin mit den Erlösen unserer Einnahmen, soziale und andere Einrichtungen zu unterstützen. Für uns, ein schönes Ziel .

Dieter Lang
1. Vorsitzender